Ausschlußliste?

Sep 13, 2012 at 9:55 AM

Hallo,

habe das tool mit gestestet in einer Organisation die viele technische Dokumentationen erstellt getestet. Zwei sachen sind mir aufgefallen:

Auch Wörter wie Lautsprecher, Halbleiter etc werden markiert, daher meine Frage: Gibt es Pläne eine Ignore Liste / ausschlußliste  einzuführen?

Das Add.in konsumiert viel CPU Cycles, gibt es von eurer Seite aus Pläne das zu ändern?

Ich finde das tool klasse, und würde es gerne einsetzen, gibt es Pläne es weiterzuentwickeln?

Viele Grüße aus Berlin,

thomas

Developer
Sep 14, 2012 at 1:53 PM

Hallo Thomas,

Vermutlich wird Lautsprecher als zu genderndes Wort eingestuft, weil die Option "Wortteile" aktiviert ist. Der Worteil "sprecher" wird dann als zu gendern eingestuft.

Ja, es gibt Pläne das Tool zu erweitern. Offen ist wer bereit ist zu investieren (Zeit, Geld). Engagement ist willkommen.

MfG Werner Kugler

Jan 25, 2013 at 9:33 AM

Hallo zusammen,

Hinweis von einer, die das Tool schon länger installiert hat - die Option "Wortteile" gibt es "erst" seit April 2012! Im Zweifel alte Version deinstallieren und erst dann die neue Version installieren (drüber installieren führt zu merkwürdigen Fehlermeldungen - siehe hier) - dann sollte die Option vorhanden sein.

Wie weit sind eigentlich inzwischen die Pläne gediehen, das Tool zu erweitern? Hat sich schon Zeit oder/und Geld dafür gefunden?

Kommunikative Grüße

Veronika